Subject: Re: Service Efficiency & Communications Pre-Assessment (German)
From: Marian Brandzanic <[email-masked]>
To: Pritish Nandi <[email-masked]>
Cc: saurabh <[email-masked]>
Date: Sun, 14 Nov 2021 22:14:25 +0200

Hi Pritish,

I see know that you have sent to me this 2 Questions. This is my try to
respond to this Customer:

A.

Hallo Tobias,

vielen Dank daß Sie uns angeschrieben haben. Die folgenden Ausführungen
bieten Ihnen hierzu einige Informationen, die für Sie hilfreich sein können:
1. Stellen Sie sich sicher, dass Bluetooth auf Ihrem Gerät aktiviert ist.
Sie benötigen zu überprüfen, ob aktiviert ist. Drücken Sie auf
Einstellungen > Geräte > Bluetooth- und andere Geräte gehen und dann den
Bluetooth-Schieberegler auf Ein stellen. Nach der Aktivierung des Bluetooth
versuchen Sie erneut mit Ihre Bluetooth-Kopfhörer zu koppeln.
2. Wenn das Problem weiter auftritt, dann möglicherweise ist der
Bluetooth-Lautsprecher in den Android-Einstellungen nicht für die
Medienwiedergabe ausgewählt. Unter Android können Sie ein Bluetooth-Gerät
für die „Medienwiedergabe“ aktivieren, sofern dies mit dem Gerät möglich
ist. Da man über den Lautsprecher verschiedene Medien wie Musik wiedergeben
kann, sollten Sie prüfen, ob der Schalter „Medienwiedergabe“ unter
„Verwenden für“ bei dem jeweiligen Bluetooth-Gerät aktiviert ist. Sollte
das nicht so sein, dann ist das ein Grund warum der Bluetooth-Lautsprecher
trotz Verbindung keinen Ton von sich gibt. Öffnen Sie dazu die
Bluetooth-Einstellungen und tippen Sie auf die gekoppelte
Bluetooth-Kopfhörer. In dem Untermenü mit der Überschrift „Gekoppeltes
Gerät“ finden Sie unten einen Schalter für die „Medienwiedergabe“.
3. Bitte die Lautstärke überprüfen: In den Lautstärke-Einstellungen unter
Android und iOS können Sie die Lautstärke für verschiedene Komponenten
separat einstellen. Überprüfen Sie deshalb, ob die Lautstärke für den
verbundenen Bluetooth-Lautsprecher richtig eingestellt ist.
4. Bei Problemen mit einer Bluetooth-Kopfhörer hilft es auch häufig weiter,
wenn man das Gerät einmal entkoppelt und neu koppelt, also quasi einmal neu
verbindet.

Falls Sie das Problem nicht beheben können, stehen wir für Sie gerne
telefonisch oder per E-mail zur Support und Beratung zur verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Marian Brandzanic
Customer Service & Support Sennheiser

B.

Sehr geehrte Frau Schneider,

vielen Dank für Ihr freundliches Schreiben. Wir bedauern sehr, dass wir
Ihre berechtigten Erwartungen nicht erfüllt haben. Wir würden gerne
versuchen, unseren Fehler wiedergutzumachen und Ihr Vertrauen in unsere
Produkte zurückzugewinnen. Jedoch ist die Garantiezeitraum für die
Kopfhörer von 6 Monaten überschritten, was wir Ihnen anbieten können ist,
aus der aktuellen Kollektion einen Ersatz Ohrpolster kompatibel mit Ihren
Produkt auf unsere Webseite auszusuchen.

Als Wiedergutmachung möchten wir Ihnen einen Rabatt in Höhe von 10 % für
die Ersatz Ohrpolster anbieten. Wir hoffen sehr, dass wir damit Ihre
Einbußen und Ihre Enttäuschung schmälern können.

In der Hoffnung, dass Sie unsere Entschuldigung annehmen, freuen wir uns
weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen

Marian Brandzanic
Customer Service & Support Sennheiser

Am Do., 11. Nov. 2021 um 12:26 Uhr schrieb Pritish Nandi <
[email-masked]>:

> Hi Marian,
>
>
>
> Please write a reply for the below customers in German. Make sure you
> write a reply on how you would send it to a real customer.
>
>
>
> Kunde 1.: Hallo, ich habe keinen Ton mehr auf meinem Bluetooth-Kopfhörern.
> Ich bitte dringend um Hilfe! Tobias
>
>
>
> Kunde 2.: Guten Tag, ich möchte meinen Kopfhörer zurückgeben, da die
> Ohrpolster bereits nach einem Jahr Nutzung zerfallen. Ich bitte um
> schnellstmögliche Rückerstattung. Liebe Grüße, Anja Schneider
>
>
>
> (Bitte die Antworten in gegebener und profesioneller Form, E-Mail,
> angeben.)
>
>
>
> Regards,
> Pritish Nandi
>